• PUBLISHED Jul 18, 2010

  • PUBLISHED

    Jul 18 2010
  • THIS VIDEO

    11297 Views
    0 Votes
  • OVERALL RANK

    1367 th Views
    14278 th Votes
  • PEAK CHART RANK

    N/A Overall
    N/A Hamburg
  • PUBLISHED Jul 18, 2010

  • PUBLISHED

    Jul 18 2010
  • THIS VIDEO

    11297 Views
    0 Votes
  • OVERALL RANK

    1367 th Views
    14278 th Votes
  • PEAK CHART RANK

    N/A Overall
    N/A Hamburg

Tobias Hundt performs 'Bei Dir Zu Sein' for BalconyTV Hamburg
Subscribe to us right now at http://bit.ly/15yj4oc

'Like' us on Facebook - http://Facebook.com/balconytv
Follow us on Twitter - http://Twitter.com/balconytv

http://BalconyTV.com/hamburg 19/07/2010

TOBIAS HUNDT - BEI DIR ZU SEIN

PRÄSENTIERT VON LARS KAUFMANN

Mittlerweile kennt Ihr unseren Hinterbalkon ja gut: Immer, wenn leise Töne von unseren Musikern und laute von der Reeperbahn angestimmt werden, weichen wir hier hin aus. Heute zu Gast ist Tobias Hundt: "Als kleiner Junge hatte er einen Traum. Profihandball. Schon mit fünf Jahren stand er in seinen Turnschuhen in der Sporthalle seines ersten Clubs und „trainierte", um seinem Traum ein kleines Stückchen näher zu kommen. Bis zu seinem 19ten Lebensjahr spielte Tobias Hundt bereits in der Hessenauswahl, wurde zur Jugendnationalmannschaft eingeladen und unterschrieb seinen lang ersehnten Vertrag in der 2. Handballbundesliga. Doch neben dem Sport hatte er schon immer eine riesengroße Leidenschaft, für die er sich letzten Endes auch entschied. Musik! Mit 13 Jahren stieg er als Schlagzeuger der Band Devotion ein, die es zu einer sehr coolen EP schaffte, sich aber nach sechs Jahren auflöste. Von da an startete er, mehr oder weniger bewusst, seine Solo-Karriere. 2007 besuchte er die Arts Ministry School in Walzenhausen (CH), wo er rund um die Musik unterrichtet wurde und die Songs für sein Debütalbum „TREE" schrieb, das im Oktober 2008 erschien. Das folgende Jahr spielte Tobias Hundt ca. 35 Konzerte in ganz Deutschland allein durch Mundpropaganda. Seit Dezember 2008 gibt es die „Tobias-Hundt-Band" (intern auch gerne: „die Michael-Schumacher-Band"). Für ein Konzert suchte sich Tobias Hundt vier Musiker aus seiner Region, um nicht ständig alleine auf der Bühne zu stehen, und als sich die Musiker nach dem gelungenen Abend auf dem Parkplatz trafen stand fest: „Wir sind eine Band!" Seitdem entwickelte sich der Akustiksound zu deutschem Pop/Rock und so klingt auch sein zweites Album „So viel mehr", das bei Gerth Medien im Vertrieb ist. Gerth Medien schreibt: "Frische Musik eines vielversprechenden Jungkünstlers aus Hessen. Ausschließlich deutschsprachige Songs, ermutigend im Inhalt. Spannende Geschichte: vom Profisportler zum Vollzeitmusiker. Mit „Soviel mehr" präsentiert der vielversprechende Jungmusiker eingängige Songs in deutscher Sprache. Die Mischung aus Rocksongs, Balladen und gemeindetauglichen Lobpreisliedern dreht sich um Themen wie Gnade und die Suche nach dem „Mehr" im Leben. Denn, da ist sich Tobias Hundt sicher: Es gibt soviel mehr als das, womit wir uns im Leben oft zufrieden geben."

http://www.tobiashundt.de/
http://www.myspace.com/tobiashundt

Guten Wochenstart!

http://www.balconytv.com/hamburg
http://www.myspace.com/balconytvhamburg
http://www.facebook.com/balconytv
http://twitter.com/balconytvhh